Auf dieser Seite nehmen wir Euch ein wenig mit in unsere Welt

 

         Hier soll einfach etwas Platz zum Stöbern sein,

         für Leute die uns bereits kennen oder auch mal kennen lernen wollen.... 

 

 

 

******************************************************************************

Hier: Hornkiesel wird dem Wasser beigefügt und durch langes, gleichmäßiges verrühren  (ca. 1 Std.) in Schwingung gebracht um danach über eine Präparatespritze als Pflanzenstärkungsmittel über alle Flächen vernebelt zu werden.

Ende April werden die Präparate für unsere Wiesen- und Ackerflächen vorbereitet. Diese dienen als natürliche Blatt- und Pflanzenstärkung.

Als Demeter  Landwirte arbeiten wir ohne umweltschädliche, synthetische oder chemische Pflanzenschutzmitteln und fördern durch unsere Vorgehensweise die Gesunderhaltung der Felder und Wiesen auf eine einfache und effektive Art! 

 ******************************************************************************

 

******************************************************************************

 

 

 

 

 

 

Geheimtipp:   

                                         durch Feld, Wald und Wiesen

Wanderung zum Froschhammer Kircherl direkt ab unserem Hof 

                     Gehzeit Rundweg     * ca. 3 Stunden 

                                                                   * mit kleiner Pause am Kircherl


******************************************************************************

 

 

 

      

 

Waldarbeiten

im heimischen Hoiz

 

   

******************************************************************************

Pflanz. Zeit.  

******************************************************************************


 

 

 

 

 

                      gsund.  frisch.  schmeckt.  

 

    +++   Ein Streifgang durch den

                                     herbstlichen GmiasGarten am Hof  +++

******************************************************************************

******************************************************************************

______________________________________________________________________________________

  Guten Tag    Griasgod    Servus   ....die  "MUH"   eine Zeitung 

                    originell, typisch bayrisch, dirket und mit viel Humor gemacht.

Passt genau zu uns!

Überzeugt Euch selbst und schaut doch einfach mal auf die Internteseite der Muh-Macher:

                                       www.muh.de

 

Sogar Opa Uli und die Vroni haben es mit unserem Oldtimer, dem 

                                                              Hanomag Brilliant 600 mit einem Bild

                                                                                      auf Seite 4 der Ausgabe 34 geschafft....voi guad find´n mia des! :) 

******************************************************************************

....findet die Sterne ganz leicht in Echtzeit!

Habt Ihr schon jemals in den Himmel geschaut und Euch gefragt, welcher Stern über Euch so hell leuchtet?

Mit der App Star Walk 2 braucht ihr Euer Handy nur in Richtung Himmel zu halten und schon könnt Ihr herausfinden, welche Sterne, Sateliten und Kometen über Euch zu sehen sind! 

Nachts am Lagerfeuerplatz, neben unserer Pferdekoppel, wenn das Feuer schon ganz klein ist, erstreckt sich meist ein wahnsinns Sternenhimmel über uns....

hier träumt man sich gern einmal in eine ferne Galaxy...   Ist sie doch gar nicht sooo weit entfernt!  ; ) 

 

 

******************************************************************************

 

 

 ****************************************************************************************************************************

 

Von Ritualen und Bräuchen in der Advents- und Weihnachtszeit: 

 

 ******************************************************************************

  


 

 

"Wenn du inne hältst         und still wirst,

 dann kann das

 Universum

 sich für dich bewegen."